Unser Trainer unterwegs...

Unser Trainer ist unterwegs…

Jährliche Unterweisung nach DGUV 112-198/188 bei Ostsee Gerüstbau in Dänemark 

Unser Trainer André Riehl, war zu einer jährlichen Unterweisung bei der Firma Ostsee Gerüstbau in Dänemark unterwegs. Eine motivierte Truppe, denen der Umgang mit Rettungsgeräten sowohl theoretisch als auch praktisch verinnerlicht wurde.
Wir alle hoffen, dass diese Ausrüstung nicht zum Einsatz kommt, aber falls doch, ist dieses Team optimal vorbereitet.

Die Rettungsausrüstung ist speziell für den Gerüstbau spezifiziert und 10 Jahre wartungsfrei, dazu wird die Ausrüstung in einem Koffer versiegelt. Generell soll diese Rettungsausrüstung am Ort der Tätigkeit aufbewahrt werden, sprich auf dem Gerüst. Mittels Teleskopstange kann der verunfallte in wenigen Minuten gerettet werden, denn das Hängetrauma ist ein medizinischer Notfall.

Die Unterweisung muss jährlich wiederholt werden.

Previous slide
Next slide